HPE ML350 Gen10 877621-421 Intel Xeon Silver 4110
Skalierbarer Tower-Server
Der HP ProLiant ML350 Gen10 4110 Basisserver bietet eine erstklassige Kombination aus Leistung, Erweiterbarkeit, Verwaltbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sein Mainboard unterstützt bis zu zwei Intel Xeon Scalable Prozessoren, beginnend mit Bronze bis hin zu Platinum. In dieser Konfiguration sind bereits ein Xeon Silver 4110 Prozessor sowie 16 GB Arbeitsspeicher (RDIMM SR 2600 MT/s, läuft mit 2400 MT/s) vorverbaut.
Skalierbarkeit und Anschlüsse
Der HPE ProLiant ML350 Gen10 Server bietet Erweiterbarkeit durch eine breite Palette an Upgrade-Optionen. Mit 8 SFF-Laufwerken (auf bis zu 24 SFF-Laufwerke erweiterbar, bzw. 16 in Kombination mit optionalen 8 NVMe PCIe-Solid State-Drives) ist der Server bereit für Hybridumgebungen. Insgesamt 8 PCIe-Steckplätze, 6 USB-Anschlüsse und ein integrierter 4-Port 1-GbE-Adapter bieten Anschlussmöglichkeiten für Erweiterungskarten und Netzwerkgeräte.
Sicherheit auf Chipebene
Der ProLiant ML350 Gen10 ist einer von HPEs Industriestandard-Servern, bei denen wichtige Firmware direkt auf Chipebene integriert ist. Dadurch sind Sicherheitsfunktionen in den gesamten Lebenszyklus integriert, beginnend mit «Silicon Root of Trust». Dieser Link zwischen HPE-Hardware und iLO-Firmware verhindert das Ausführen von korruptem Code auf dem Server. Secure Recovery (sichere Wiederherstellung) ermöglicht ausserdem das Rollback der Serverfirmware auf den letzten nachweislich fehlerfreien Stand oder die werkseitigen Einstellungen. Zusätzliche Sicherheitsoptionen sind mit Trusted Platform Module (TPM) verfügbar, um nicht autorisierte Zugriffe auf den Server zu verhindern und Artefakte zum Authentifizieren der Serverplattformen sicher zu speichern, während das Intrusion Detection Kit Protokolle erstellt und warnt, wenn die Serverabdeckung entfernt wird.